Da ich zur Zeit mitten in der Hochzeitssaison stecke und bereits die ersten Anfragen und Buchungen für das kommende Jahr kommen, möchte ich in meinem aktuellen Blogpost ein paar Worte zur Hochzeitsreportage von Christin und Björn verlieren.

IMG_5051_portfolio
IMG_5136_portfolio
IMG_5409_portfolio

Im vergangenen Jahr durfte ich Christin und Björn bei ihrer kirchlichen Trauung begleiten und die besonderen Momente dieses Tages fotografisch festhalten. Der Tag der Hochzeit begann mit der Begleitung des "Getting Ready" der Braut. So wurden auch besondere Augenblicke dieser Zeit festgehalten. Im Anschluss ging es für mich bereits zur Stiftskirche in Salzgitter Thiede (Steterburg) um ein paar Eindrücke der Kirche aufzunehmen. Mit Ankunft der Braut begann für mich das Einfangen der wichtigsten Emotionen des Brautpaares und der anwesenden Gäste. Dazu gehören nicht nur das Anstecken der Ringe oder der Kuss, sondern auch die Freudentränen oder das Lächeln der anwesenden Personen. Eben der ganz besonderen Momente. Im Anschluss an die Trauung folgten die Gratulationen und die obligatorischen Gruppenbilder mit den Gästen. Darauf ging es zur vorher festgelegten Shootinglocation. Um einen Bezug zu ihrer Heimat und der heimischen Eintracht herzustellen, ging es in den Braunschweiger Bürgerpark und zu dem dortigen Portikus. Hier wurden dann auch die ganz speziellen Wünsche mit den blauen und gelben Rauchfackeln umgestezt. Da für das Shooting genug Zeit eingeplant war, konnten wir im weiteren Verlauf noch einige andere Kulissen im Bürgerpark ansteuern und verschiedene Motive einfangen. Daraus entstand eine große Auswahl an Bildern für Christin und Björn. Nach Abschluss des Shootings war meine eigentliche Arbeit vor Ort bereits beendet und das Brautpaar konnten den Tag mit Verwandten und Freunden gebührend feiern. Für mich ging es hingegen direkt mit der Sichtung und der Vorauswahl der Bilder weiter, sodass Christin und Björn ihre Favoriten aussuchen konnten und ich mit der Bearbeitung loslegen konnte. Den Abschluss fand meine Arbeit in der Übergabe der fertigen Bilder und mit den strahlenden Gesichtern des Brautpaares. Jede Hochzeit stellt für mich etwas Besonderes dar und mein Ziel ist es, bei jedem Paar ein strahlendes Gesicht zu hinterlassen. Solltet ihr Interesse an einer Hochzeitsbegleitung haben, schreibt mich gerne über alle bekannten Kanäle an und wir gestalten ein ganz individuelles Angebot für eure Hochzeit.

Fotografische Begleitung der Trauung und das anschließende Shooting

In der folgenden Slideshow könnt ihr euch ein paar ausgewählte Fotos einer kirchlichen Trauung und dem anschließenden Shooting mit dem Brautpaar anschauen.